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Länderinfo
Indien |
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Geographie |
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Der indische Subkontinent liegt zwischen dem 68.und 98. östlichen Längengrad und erstreckt sich etwa vom 8. bis zum 37. Grad nördlicher Breite. Dieser wird nach Nordosten vom Himalaya-Gebirge begrenzt woran fünf indische Bundesstaaten Anteil haben: Kaschmir, [mehr...] |
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Bevölkerung : Religionen |
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Die Konfessionen verteilen sich wie folgt: 82 % Hindus, 12 % Moslems, 1 % Buddhisten, 1 % Sikhs, 0,5 % Jainas und 3,5 % andere: Christen unterschiedlicher Konfessionen (Thomaschristen), Baha'i und Parsen).
Ungefähr [mehr...] |
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Bundesstaaten und Unionsterritorien |
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Indien ist ein Mitglied im Commonwealth of Nations und ist in 28 Bundesstaaten (states) und sieben Unionsterritorien (union territories, einschließlich des Territoriums der Hauptstadt) gegliedert, die sich in insgesamt 593 Bezirke (districts) [mehr...] |
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Bundesstaaten und Unionsterritorien : Unionsterritorien |
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Andamanen und Nikobaren
Chandigarh
Dadra und Nagar Haveli
Daman und Diu
Delhi
Lakkadiven (Lakshadweep)
Pondicherry [mehr...] |
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Delhi (Indien)
Wirtschaft und Infrastruktur: Verkehr
Delhi ist ein nationaler und internationaler Verkehrsknotenpunkt mit Autobahnen, Überland-Busterminals, Eisenbahnlinien, einer U-Bahn und zwei Flughäfen. Die internationalen Flüge landen auf dem 23 Kilometer südwestlich vom Stadtzentrum liegenden "Indira Gandhi International Airport", die Inlandsflüge auf dem 15 Kilometer südwestlich der Stadt gelegenen "Domestic Airport".
Die öffentlichen Verkehrsmittel können bis jetzt die Bedürfnisse des ständig wachsenden Molochs Delhi nicht befriedigen. Deshalb ist ein weiterer Ausbau des U-Bahn-Netzes geplant. Bis zum Jahre 2021 soll das Netz auf eine Länge von 240 Kilometer erweitert werden. Die am 25. Dezember 2002 in Betrieb genommene U-Bahn befährt im Jahre 2004 gerade mal einen 22 Kilometer langen Streckenabschnitt.
Die Satellitenstädte, die rund um die Metropole in atemberaubendem Tempo gebaut werden, sind schlecht an das Autobahnnetz angeschlossen. Um weniger Verkehrsstaus zu erreichen, hat man ein gigantisches Straßenbauprojekt begonnen, das neue Straßenüberführungen schaffen sollte, die Situation aber bislang nur verschlimmert hat. Ein großer Teil der Einwohner von Delhi benutzt Busse oder einen der wenigen Vorortzüge, andere zahlen lieber ein wenig mehr und gönnen sich eine Motor-Rikscha oder ein Taxi.
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